|

EN

Please note that the description below is only available in one language and is not translated.

For Students

Company Profiles

a.b.s. Rechenzentrum GmbH

a.b.s. Rechenzentrum GmbH

Zahlen & Fakten

Mitarbeiter

10 - 49

Gründungsjahr

1959

Standorte

München, Berlin, Chemnitz

Webseite

Umsatz

2 - 10 Millionen Euro

Branche

  • Internet
  • IT-Dienstleistung, EDV-Schulung
  • IT-Softwareentwicklung
  • Management, Beratung
  • Marketing, Werbung & PR

Fachrichtungen

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Naturwissenschaften / Informatik

Über uns

Warum a.b.s. seit über 60 Jahren ein starker, sicherer und zuverlässiger Partner im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung ist, lässt sich mit einem einfachen Satz beantworten: Wir stehen niemals still! Wir sind stolz auf unsere Tradition und gleichzeitig immer auf der Suche nach neuen Wegen, um unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten. Unsere im Haus entwickelte Software "Lobu Online" und das "abs-Portal" sind nur zwei Beispiele dafür.

Unsere rund 40 Mitarbeiter an den Standorten München, Chemnitz und Berlin setzen sich jeden Tag dafür ein, dass die Lohnabrechnung für unsere Kunden so einfach und unkompliziert wie möglich ist. Wir sind bei a.b.s. stolz darauf, dass wir neugierig bleiben und uns ständig weiterentwickeln, egal in welchem Bereich.

Wir wollen gute Ideen noch besser machen, und das gilt für alle Unternehmensbereiche. Wir wachsen und entwickeln uns beruflich und persönlich weiter, egal ob als Azubi, Praktikant oder Werksstudent in den Bereichen Marketing, Service oder Entwicklung.

Wir geben viel und bekommen viel zurück, denn bei uns übernehmen wir Verantwortung füreinander. Wir bieten unseren Mitarbeitern Angebote wie Home-Office, Fahrtkostenzuschüsse oder Mitarbeiterrabatte an, die für uns selbstverständlich sind. Wir fördern die Stärken jedes Einzelnen mit individuellen Aus- und Weiterbildungsangeboten, weil wir gemeinsam viel erreichen wollen.

Egal wo du stehst, bei a.b.s. hast du die Möglichkeit, Gutes noch besser zu machen. Wir bleiben anders und suchen nach Mitarbeitern, die genauso denken.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Fahrtkostenzuschüsse

Flexible Arbeitszeiten

Fortbildungen

Gute Verkehrsanbindung

Hilfe bei der Wohnungssuche

Homeoffice

Hund erlaubt

Jahressonderzahlung

Kostenlose Getränke

Leistungsprämien

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterrabatte

Übernahme von Studiengebühren